• Jobs Job bei SHD GmbH

2nd Level Support (m/w/d) - ERP-Systeme

SHD GmbH

Andernach

Andernach

SUPPORT · ANDERNACH · HYBRID 2nd Level Support (m/w/d) - ERP-Systeme Die SHD Einzelhandelssoftware GmbH sucht dich zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit. Deine Herausforderung bei uns Du arbeitest in einem prozessorientierten IT-Serviceteam und bist für die Bearbeitung und Analyse von softwareseitigen Störungen im Rahmen des 2nd-Level-Supports und für die Bearbeitung von komplexen Anwendungsfragen unserer Kunden zuständig Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Support unserer Lösung SHD ECORO und der angebundenen Kassen- und Lagersteuerungslösungen sowie den Schnittstellen zu Planungs-, Buchhaltungs- und Archivierungssystemen Du gewährleistest durch dein kompetentes und freundliches Auftreten eine hohe Kundenzufriedenheit Du erfasst und bearbeitest gemeldete Störungen und Serviceanfragen in Eigenverantwortung, leistest fachmännischen Support zu allen unsere Produkte betreffenden Fragestellungen und setzt Lösungen in Eigenverantwortung oder im Team um Die Teilnahme an Qualitätssicherungsmaßnahmen für SHD-Produkte sowie die Mitarbeit im Rahmen des Anforderungsmanagements ergänzt dein Aufgabenspektrum Du unterstützt uns durch deinen Einsatz bei Bereitschaftsdiensten, in Ausnahmefällen im First-Level-Support sowie bei der Pflege unserer Wissensdatenbank Dieses Team erwartet dich Du bist Teil eines 7-köpfigen Teams, alle sind sehr kollegial und kommunikativ. Spaß bei der Arbeit kommt bei uns nicht zu kurz, regelmäßig auch außerhalb unserer Arbeitszeiten. Komm zu uns und hilf uns, unsere Kunden mit erstklassigem Support zu begeistern! So überzeugst du Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der gerne mit Menschen interagiert und fundiertes, technisches Verständnis besitzt. Deine Ausbildung ist dabei zweitrangig. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Support. Idealerweise im Support von Warenwirtschafts- oder Lagersteuerungssystemen Du bist kommunikationsstark, deine Arbeitsweise ist eigenständig und durch hohe Kundenorientierung, betriebswirtschaftliches Denken, Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft geprägt Du kommunizierst professionell und lässt dich auch bei schwierigen Gesprächen, Aufgaben und Problemlösungen nicht aus der Ruhe bringen und behältst dein freundliches Wesen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache runden dein Profil ab Auch wenn du nicht jeden Punkt erfüllst, aber der Meinung bist, du passt zu uns, dann freuen wir uns auf jeden Fall auf deine Bewerbung! Das kannst du erwarten Arbeitsplätze der Zukunft mit mobilem und flexiblem Arbeiten Leistungsgerechtes Einkommen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehmes Betriebsklima mit familienfreundlicher Unternehmenskultur Auftanken deines E-Autos oder Plug-in Hybridens an unserer eigenen Ladesäule Fahre im Job mit dem Jobrad und spare dabei Geld Wasser, Kaffee und Tee für alle - kostenlos Parken leicht gemacht: Kostenlose Parkplätze für dich SHD Einzelhandelssoftware GmbH Die SHD Einzelhandelssoftware GmbH ist Tochter der SHD, einer international tätigen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Andernach und seit 40 Jahren führendem Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Möbel- und Küchenbranche. Aktuell sind mehr als 650 Mitarbeitende bei der SHD-Gruppe beschäftigt. Das Portfolio umfasst modernste Warenwirtschaftssysteme für den Möbelhandel, touchscreenfähige POS-Software, Groupware zur Organisation und Kommunikation von Aufgaben und Terminen sowie Lagerlogistiksoftware für den Handel und Dienstleistungsbereich. Abteilung Support Standorte Andernach Status Homeoffice/Vor Ort Hybrid Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Unternehmen SHD Einzelhandelssoftware GmbH Über SHD SHD ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Andernach und seit 40 Jahren führender Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Möbel- und Küchenbranche. Gegründet 1983 Mitarbeiter Mehr als 650

Webentwickler (m/w/d) - E-Commerce
   SHD GmbH (Andernach)

2nd Level Support (m/w/d) - ERP-Systeme
   SHD GmbH (Andernach)

Qualitätsingenieur (m/w/d) Hygienemanagement
   ADMEDES GmbH (Pforzheim)

Marketingmitarbeiter (w/m/d)
   COATEMA Coating Machinery GmbH (Dormagen)

Leitung Qualitätsmanagement / Umweltmanagement (QMB) und Qualitätssicherung
   Maschinenbau Silberhorn GmbH (Lupburg)